Wie helfen dir Low Carb Rezepte zum Abnehmen?

Funktioniert das wirklich? Verliert man mit Hilfe einer Low Carb Diät wirklich an Gewicht?

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Wie wir alle wissen, gibt es unendlich viele Bücher und Lektüren zu allen verschiedenen Arten einer Diät.

Machen wir mal keinen Hehl daraus – die meisten davon sind: SCHROTT!

Was also kann man dir, einem Menschen, der gewillt ist abzunehmen nun anbieten? Damit du sofort beginnen kannst und einfach praxisnahe Rezepte sofort kochen kannst. Und damit schnellstmögliche Ergebnisse zu erzielen?

Ganz genau:
Dazu haben wir verschiedene Bewertungen der Kunden gesammelt und möchten euch natürlich diese Alternative genauer darstellen und einfach mal verständlich erklären. Denn die Katze im Sack kaufen, soll hier niemand. Und deshalb raten wir dir, die kommenden Zeilen genau durchzulesen, um dir selbst die bestmögliche Meinung selber bilden zu können!

Die Rezension dazu kannst du auf Amazon lesen

Erste Bewertung (4 von 5 Sternen):

Dieses Buch ist sagen wir mal praxisnah. Nach einem kleinen Informationsteil über die Wirkungsweise von Low Carb folgen auch schon die Rezepte.

Die vorgeschlagenen Gerichte sind schnell und einfach zuzubereiten, die meisten Zutaten hat man sowieso zu Hause und in null komma nix ist das Essen fertig. Alles ist in einem normalen Supermarkt zu bekommen zu vernünftigen Preisen. Allein schon deshalb lohnt sich das Buch.
Es gibt einen Turbo 2-Wochenplan und einen 8-Wochenplan, also ganz nach den jeweiligen Bedürfnissen und der gewünschten Geschwindigkeit.Tolle Fotos machen Lust auf Low Carb.

Wer natürlich ausführliche Infos über Low Carb sucht, wird hier wohl nicht alles finden, wer einfach nur abnehmen will, findet hier gute Anregungen.

Finger weg von der Kindle Ausgabe, hier waren bei den Tagesplänen nur die halben Seiten zu lesen, außerdem entgehen einem die schönen Fotos. Ich habe die Kindle Version zurückgegeben und dann doch das Buch geholt, viel besser.

Zweite Bewertung (5 von 5 Sternen):

Ich kaufte dieses Buch, weil ich mir damit einen einfachen und sinnvollen Start in meine Ernährungsumstellung versprochen habe. Ich wusste das mir ein fester Plan mehr bringt als eine flexible Punkte-Regelung. Bei einem Plan gibt’s nur das Essen, das auf dem Plan steht. Sonst nichts. Einfach. Und man denkt nicht ständig drüber nach, ob man vielleicht doch noch einen Pudding, oder doch noch Schokolade essen könnte… Essen nach Plan halt. Was nicht im Plan steht wird nicht gegessen. Das ist wahrscheinlich nichts für jeden. Aber bei mir funktioniert es.

Jedenfalls startet das Buch sympathisch mit ein paar Fakten die gut strukturiert und schnell gelesen sind. Es gibt einen 8-Wochen-Plan der eine ‚moderate‘ Menge an Kohlenhydrate täglich aufweist und einen 2-Wochen-Plan der die Kohlenhydrate sehr reduziert. Hinter jedem Gericht steht die Seitenzahl für das Rezept, das fand ich gut. Ich habe mit dem 2-Wochen-Plan angefangen. Vorher wurden die Vorratsschränke durchgesehen und alle Lebensmittel wie Nudeln, Kekse, Reis, Mehl und Brot und Süßigkeiten verschenkt.

Bei dem ersten Durchsehen des Plans war ich aber doch erstmal überfordert. Es stehen 4 Mahlzeiten auf dem täglichen Plan die alle sehr unterschiedlich sind: morgens eine Bananenwaffel, mittags Saltimbocca, nachmittags ein Muffin und abends gefüllte Mozzarella. Da ich berufstätig bin hieß das für mich erstmal sinnvoll planen. Da die abendlichen Gerichte größtenteils kalt waren und die Mittagsgerichte warm, habe ich diese erstmal gegeneinander ausgetauscht. Am Wochendende habe ich Muffins, Bananenwaffeln und Mandelbrot für die nächste Woche vorgebacken und portionsweise eingefroren. Die Einkaufsliste habe ich erstmal für drei bis vier Tage geschrieben, dafür aber vollständig. Meine anfängliche ‚Panik‘ hat sich dann gelegt als ich gemerkt habe, das wirklich die meisten Gerichte superschnell zu machen sind, in der Regel zwischen 15 und 20 Minuten. Noch ein klares Plus ist, dass die Gerichte wirklich schmecken. Und da muss ich wirklich sagen das ich sehr skeptisch war. Die Gerichte sind für meist für zwei Personen. Die Portionsgröße ist ausreichend, man wird satt und fühlt sich trotzdem nicht ‚voll‘. Die Zutaten bekommt man wirklich überall und wenn man etwas kreativ ist, kann man am Ende der Woche mit den übriggebliebenen Kühlschrank- und Gemüseresten etwas passendes zaubern, weil man dann weiß wie es geht und worauf es ankommt.

Jetzt mache ich das Programm seid 4 Wochen und diese Form der Ernährung wirkt bei mir sehr positiv. Ich habe zwischendurch keinen Heißhunger auf Süßes, und mache mir nicht ständig Gedanken um das Essen weil ich abends vorher alles für den nächsten Tag vorbereite und mitnehme. So zahlt sich natürlich auch die anfänglich lange Einkaufsliste aus, weil man zwischendurch wirklich gar nichts kaufen muss. Weder ein Brötchen noch irgendwelche Snacks. Ich fühle mich wohler, habe mehr Energie und merke, dass sich mein Körper verändert.

Ich vergebe vier Sterne, weil ich mir einen besseren ‚How-to-start‘ insbesondere für Berufstätige mit einer sinnvollen Einkaufsliste gewünscht hätte.

Zwischenstand: In nun 16 Wochen habe ich 16 kg abgenommen.

Update 1: Jetzt mache ich diese Art der Ernährung jetzt genau ein halbes Jahr. Ich habe bis heute 23,5 kg abgenommen und mir geht es sehr gut. Meine Blutwerte sind besser geworden, trotz erhöhtem Sahne- und Butterverbrauch. Für mich hat die Ernährungsumstellung geklappt und ich sehe zur Zeit keine Gefahr in meine alte Ernährungsart zurückzufallen, weil es mir einfach zu gut geht.

Update 2: Heute ist der 19. Dezember 2015. Ich lebe nun seit so gut wie einem Jahr Low Carb. Zwar halte ich mich nicht mehr zu 100 % an das Buchprogramm aber Bananenwaffeln, Muffins und Mandelbrot backe ich auch jetzt noch und friere es portionsweise ein. Um abzunehmen bleibe ich bei unter 50 gr Kohlenhydrate am Tag und esse möglichst keine industriell modifizierten oder hergestellten Lebensmittel. Stand heute habe ich über 35 kg abgenommen. Ich habe dieses Jahr zweimal ein Blutbild machen lassen, alle Werte sind stabil. Mein Arzt sagt, ich bin kerngesund. Mir geht es gut 🙂

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